Vita

Seit 01.04.2016

bin ich freiberuflich als Gutachterin tätig.
Im Oktober 2016 erwarb ich die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung "Sozialmedizin".

2014 - 2016

arbeitete ich als angestellte Gutachterin am Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, Castrop-Rauxel. Neben meiner gutachterlichen und beratungsärztlichen Tätigkeit absolvierte ich hier die erforderliche Weiterbildungszeit für die Erlangung der Zusatzbezeichung „Sozialmedizin“.

2004 – 2014

war ich zunächst als Assistenzärztin, ab 2009 als Oberärztin am Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IPA), Institut der Ruhr-Universität Bochum tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste die

Bereits hier arbeitete ich als Dozentin für die der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU), führte Sachbearbeiterschulungen für verschiedene Unfallversicherungsträger durch, wirkte am Informationsveranstaltungen z. B. der Landesverbände der DGUV mit und war als Referentin bei den Arbeitsmedizinischen Kolloquien der Ärztekammer Westfalen-Lippe tätig.

2005 erlangte ich die Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Fachärztin für Arbeitsmedizin", 2012 die Zertifikate „Gesundheitsförderung und Prävention“ und „Arbeitsmedizinische Zusammenhangsbegutachtung“ der DGAUM.

2003 – 2004

erwarb ich die erste arbeitsmedizinische Kenntnisse im AMVZ (Arbeitsmedizinisches Vorsorgezentrum GmbH), Herne, einem überbetrieblichen arbeitsmedizinischen Dienst.

1997 – 2002

war ich am Westdeutschen Tumorzentrum, Innere Klinik und Poliklinik (Tumorforschung) am Universitätsklinikum Essen tätig und erhielt hier eine fundierte internistische und onkologische Ausbildung.

1998 promovierte ich bei Prof. Dr. med. H. Teschler, Ruhrlandklinik, Universitätsklinikum Essen.

1989 – 1996

studierte ich Humanmedizin an der Universität GH Essen

Datenschutzerklärung